Es reimt sich nichts auf Wacker

Una und Jonathan wohnen und machen Filme zusammen. Letztes Jahr haben sie den Film „Wacker“ gedreht. Wie die Idee entstand, der Dreh gelaufen ist, welche Widrigkeiten sie wacker bestritten haben und wie sie auf diesen Film zurück blicken… Nun, hört selbst!

Film studieren

Was bedeutet es eigentlich ein praktisches Feld wie den Film zu studieren? Genau das wollen uns Luis Seemann, Rieke Langeund Lukas Weslowski einmal näher bringen. Von Kameramännern in Käfigen, über Runnerjobs bei strömendem Nachtrege, bis hin zu nicht endenen Bewerbungsrunden und den folgenden Entschuldigungen bei der Familie….all das erwartet euch in dieser (neuen) Folge Spotlight.

Guess who’s back in Town

Guess who’s back in Town

Und wir haben Verstärkung dabei! Das Spotlight-Team wächst mit Rebecca Pap und Christina Bachmann auf ein Vierergespann und hält spannende neue Folgen bereit.Wer Rebecca und Christina sind und was die beiden in ihrer „Frei“zeit treiben und warum Sebastian untertauchen musste… Nun, hört selbst!

Kunstvolle Ansprüche, Anne Will und die Dönerwährung

Nicht mal einen ganzen Abend in der Filmwerkstatt, schon pitcht Rebecca Pap ihre erste Kurzfilmidee. Mit Erfolg! Jannike Sosnitza übernimmt die Produktion des Projekts „Küchengeräte“ und das Duo versteht sich auf Anhieb. Wie die beiden nach den richtigen Stimmen für Backöfen und Toaster suchen, warum Anne Will nur Theater macht, und wie man sich als Frischling in der Filmwerkstatt fühlt…

Weiterlesen