Don’t Enter

A young man enters an unfamiliar room with a couch, a table and a standard lamp. We can hear
noise from the street, cars, ambulance, cars honk, construction work, people.

He realizes an ashtray with a cigarette on the table and sits down on the couch. After one thought he takes the cigarette from the ashtray, lights it and smokes. The noise from the street is faded out.

After that moment the door handle from a second door to his left starts to move fast. Someone wants to get in, or out from the other side?

In a rush he extinguishes the cigarette in the ashtray, stands up, goes to the door with the
moving handle and says „Hello?“. The movement of the door handle stops abruptly.

He looks up, turns back to the ashtray, realizes that already another cigarette isready to be
smoked. Who put it there? Is someone else in that room? And who is on the other side of that door?

He panics and heads to the door from which he entered the room. He tries to get out. But it
is locked!

He keeps on trying. Suddenly he stops as he hears a voice from the other side: „Hello?“

Black…
 
Font appears one after the other:

Smoking is addictive. Fast. Don’t enter.

Mein Name ist Andreas Markus, ich bin der Ideengeber für dieses Projekt.

 Für alle zu besetzenden Positionen kann ich Kontakte zur Verfügung stellen, die angefragt werden können (d.h. ich kenne Kameraleute, Tonleute, eine erfahrene Filmproduzentin und
SchauspielerInnen, deren Kontakte ich euch für dieses Projekt zur Verfügung stelle. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit lernt man sich so kennen und kann später für eigene Projekte
auf diese Kontakte zurückgreifen.)
 
Ich stelle mir den Film wie einen Art Kinospot vor, der vor dem Hauptprogramm läuft. Es geht natürlich darum, auf die große Suchtgefahr des Rauchens aufmerksam zu machen. Der Spot wirkt dabei schon wie ein Mystery-Film und lässt offen, wer unsere Hauptfigur ist und warum sie sich in den Raum begeben hat. Ähnlich wie Jack Nicholson in „Shining“ an der Bar, fühlt sich unsere Figur ganz wohl, sis sie merkt, dass sie selbst zur Gefangenen geworden ist.
 
Probiert, nachdem ihr das Skript oben gelesen habt, einmal aus, ob euch Bilder dazu in den Kopf kommen. Was sieht man zuerst? Worauf richtet sich die Aufmerksamkeit der Hauptfigur? Wie ist die Soundkulisse?
 
Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass euch meine Idee gefällt und ihr den Film praktisch schon vor Augen habt. In diesem Sinne freue ich mich auf Rückmeldungen und Fragen.
 
Liebe Grüße,
Andreas
0151 – 10446804
tigerofberlin@gmail.com

Offene Positionen:

  • Produktion + Assistenz
  • Regieassistenz
  • Set-Aufnahmeleitung
  • Kamera + Assistenz
  • Licht + Assistenz
  • Ton + Assistenz
  • Szenenbild / Requisite
  • Kostüm
  • Maske
  • Continuity
  • Schnitt / Postproduktion
  • Sounddesign / Musik