Untitled CGI Steampunk Film

Wir möchten einen greenscreenlastigen Kurzfilm mit der open-source-3D-Software Blender machen, inspiriert von Ian Hubert’s „Dynamo“.

Im letzten Semester haben wir ein Drehbuch geschrieben, dass es jetzt zu verfilmen gilt:

Ausgangspunkt ist Berlin im 21. Jahrhundert, nur, dass Technologie und Gesellschaft immer noch auf einem ähnlichen Stand wie im frühen 19. Jahrhundert sind. Durch die Industrialisierung ist die Stadt extrem überlaufen und gigantisch.
Sie hat gerade eine kommunistische/demokratische Revolution erlebt, bei der die Regierung umgestoßen wurde. Die Übergangsregierung verfällt allerdings mit der schnell neu entstehenden Elite wieder der Korruption.

Inmitten des Chaos: Franz, ein Fensterputzer. Als er am ehemaligen Regierungsgebäude ein konspiratives Gespräch zwischen einer Revolutionärin und einem ehemaligen Industriellen belauscht, verliert er seinen Eimer – unbemerkt muss er ihn zurückholen, während zwei gefährliche Personen darüber reden, einen Mord aufzuräumen.

Wenn ihr interessiert seid, in einer der unten angegebenen Funktionen oder irgendwie anders mitzuwirken, meldet euch gerne übers Kontaktformular unten oder über die gängigen Messenger-Apps bei mir (Max) unter 015770536386!

Drehzeitraum: Mitte Dezember, voraussichtlich 13.12., 1 Drehtag.
Deadline für das gesamte Projekt ist der 15. Januar.
Laufzeit des Films sind ungefähr 4 Minuten.

Offene Positionen:

  • Kostüm/Maske:
    • Für Nia, Revolutionsfunktionärin, und Victor, Industrieller, gibt es Budget für Kostüme aus einem Fundus, einige bereits gekaufte Teile sind zu dekorieren. Außerdem ist beim Dreh unaufwändiges Make-up zu schminken.