Die Freie Filmwerkstatt wird fünf Jahre alt. Juhuu! Um das zu feiern, wollen wir gemeinsam an einem größeren Projekt arbeiten, bei dem alle Leute, die in der Filmwerkstatt aktiv sind mitmachen könenn: Einer Webserie.

Doch bevor die gedreht werden kann, muss sie erst einmal geschrieben werden. Deswegen wollen wir uns in einer Art Writer’s Room zusammenfinden, um die Webserie zu konzipieren. Grundidee, Genre, Länge, Struktur, Stimmung, alls das ist noch offen und soll im Verlauf der gemeinsamen Arbeit entwickelt werden.

Alle, die Lust darauf haben, im Team eine Serie zu schreiben, sind herzlich eingeladen. Es sind keinerlei Vorerfahrungen nötig, nur die Bereitschaft, sich über das Semester hinweg kreativ einzubringen. Neben Autor*innen sind auch Produzent*innen willkommen, die später bei der Realisierung der Serie helfen möchten und jetzt schon in der Stoffentwicklung dabei sein wollen.

Gesucht:

  • Produzent*innen
  • Autor*innen